tennisdrehball
Union-Hauptverein
Union-Hauptverein
tennisball-wischer-utc union schatten Kopie2
tennisdrehball

Der Union Tennisclub Pfaffstätten stellt sich vor

Die neben dem Fußballplatz befindliche Tennisanlage wurde im Jahre 1979 von einigen engagierten Mitgliedern der Turn- und Sportunion Pfaffstätten ins Leben gerufen.

Mit viel Engagement, persönlichem Einsatz und Mut zum finanziellen Risiko - Gelder waren so gut wie keine vorhanden - wurde mit finanzieller Absicherung durch den Mutterverein dieses Vorhaben unter der Sektionsleitung von Ing.Werner Klemm verwirklicht.

Von der Idee bis zur Umsetzung dieses Plans, der Beauftragung einer professionellen Tennis-Anlagen-Errichtungs-Firma und der tatsächlichen Eröffnung der Tennisanlage im Sommer 1979 waren nur 5 Monate vergangen..

Der UTC wird seitdem als gemeinnütziger Verein geführt. Das Bestreben der Vereinsleitung gilt bis zum heutigen Tage der Schaffung eines sportlich-familiären Gemeinschafts-Erlebnisses, bei dem sich alle Mitglieder wohlfühlen und den Alltagsstress für einige Stunden vergessen können.

In den Jahren 1987 bis 1989 wurde diese Zusammengehörigkeit mit dem Bau eines Clubhauses deutlich unter Beweis gestellt.
In hunderten freiwilligen Arbeitsstunden wurde das Clubhaus in Eigenregie an vielen geopferten Wochenenden  mit der Arbeitskraft zahlreicher einsatzbereiter Mitglieder errichtet.
Es ist seither ein schmucker Bestandteil des Clubgeländes und trägt viel zur gemütlichen Atmosphäre des Clubgeschehens bei.

Im sportlichen Bereich werden interessierte Kinder und Jugendliche mit äußerst kostengünstigen
Trainingsstunden durch den Verein gefördert. Weiters findet in den Ferien ein einwöchiges Kindercamp statt, das vom Verein teilweise gesponsert wird.
Auch an den Meisterschaften des NÖTV nimmt der UTC jedes Jahr teil.

Aber auch für Hobbyspieler werden einige Aktivitäten gesetzt.
Sehr beliebt ist das sogenannte “Hausfrauen-Training”, das 1x wöchentlich am Vormittag unter der ehrenamtlichen Leitung unseres Hans Koller abgehalten wird. Es wird von vielen Hausfrauen und auch anderen tennisbegeisterten Damen zum Anlass genommen, den Alltag zu beleben.
Dazu gibt es noch wöchentliche Tennistreffs - jeweils am Dienstag und Donnerstag Abend - Näheres entnehmen sie dem Link “Tennistreffs” auf dieser Homepage.

Freundschaftliche Vergleichskämpfe mit Spielern anderer Vereine sind ebenfalls eine beliebte Abwechslung im Vereinsleben.
Weiters erfreut sich auch das jährlich stattfindende Mixed-Turnier mit anschließendem gemütlichen Grillabend großer Beliebtheit.

Falls dieser Bericht Ihr Interesse am UTC geweckt haben sollte und Sie nähere Informationen
über einen etwaigen Beitritt zum Verein erhalten wollen wenden Sie sich an die Vereinsleitung:

Obmann Robert Wiche, 2511 Pfaffstätten, Neugasse 22
Tel.: 0650/5106636 / Mail: r.w
iche@kabsi.at
 

Mit sportlichem Gruß

Die Vereinsleitung des UTC